Zumtobel Group mit neuer Leitung der Vertriebsregion DACH
Photo Credit To Zumtobel Group

Zumtobel Group mit neuer Leitung der Vertriebsregion DACH

Die Vertriebsregion DACH der Zumtobel Group (Deutschland, Österreich, Schweiz) hat mit Rudolf Staricky einen neuen Leiter. Er übernimmt diese Position von seinem Vorgänger Georg Högger, der seine Rolle innerhalb des Lichtkonzerns verändert hat und künftig als Senior Vice President (SVP) Business Channel Enduser für das globale Endkundengeschäft zuständig ist.

Die Zeichen in der DACH-Region stehen damit auf Kontinuität. Rudolf Staricky blickt auf eine langjährige Vertriebserfahrung innerhalb der Zumtobel Group. Er hat zuvor die Region Benelux & Eastern Europe geleitet und dort sehr erfolgreich den Mehrmarken-Vertrieb etabliert, mit dem die Zumtobel Group ihren Kunden ein breites Produktportfolio von Thorn, Zumtobel, acdc und Reiss aus einer Hand bietet.

Die Region Benelux & Eastern Europe hat Rudolf Staricky in kurzer Zeit zu einer der am stärksten wachsenden Regionen innerhalb des Konzerns entwickelt. Diese Erfahrung wird er nun in den DACHMarkt einbringen. Die drei Landesgesellschaften Deutschland, Schweiz, Österreich werden von Klaus Triefenbach, Alain Gurtner sowie von Rudolf Staricky geführt.Rudolf Staricky ist 1991 in die Zumtobel Group eingetreten. Ab 2006 hat Rudolf Staricky den Vertrieb in Osteuropa weiter entwickelt und schließlich die Leitung der gesamten Region Benelux & Eastern Europe übernommen.

About The Author

Seit 2008 publizieren wir zum Thema Licht und Beleuchtung.

Related posts